Unser Anspruch: Eine einzigartige Lösung, die unseren Kunden niedagewesene Möglichkeiten bietet!

Ausgehend von unserer Erfahrung in der Lasertechnik und im Produktdesign haben wir unsere digitale Laserschutzbrille entwickelt. Wir sind führender (und einziger) Anbieter für digitale Laserschutzbrillen.

Als inhabergeführtes Unternehmen betreuen wir unsere Kunden dabei direkt und persönlicher und unterstützen aktiv bei der Erfüllung von Kundenwünschen.

Das Team

Unser Gründerteam vereint Expertise in den Bereichen Photonik, Lasersicherheit, Produktdesign und Anwendungsentwicklung. Markus Lindemann ist Elektrotechnik-Ingenieur und hat im Bereich der Halbleiterlasertechnik promoviert. Außerdem hat er als Laserschutzbeauftragter mehrerer Forschungsgruppen fast ein Jahrzehnt diverse Erfahrung im Bereich der Lasersicherheit und ihrer komplexen Anwendung sammeln können. Benedikt Hofmeister ist Maschinenbau-Ingenieur und technischer Produktdesigner und kümmert sich um die Echtzeit-Softwarelösungen.

Kurze Unternehmensgeschichte

L-infinity ist eine Ausgründung der Ruhr-Universität Bochum. Vorangegangen ist ein Drittmittelprojekt, das im Rahmen von Horizon 2020 im Programms Start-UP Hochschulausgründung gefördert wurde. In diesem Projekt wurden mittels Prototypenentwicklung und Tests die Grundzüge für die heutige digitale Laserschutzbrille gelegt.

Die L-infinity GmbH wurde währenddessen im Jahr 2021 in Mülheim an der Ruhr gegründet. Seitdem waren wir unter den Finalisten beim Bochumer Senkrechtstarter und beim Düsseldorfer Startup-Wettbewerb d-health up.

Viele Grüße von den Gründern Benedikt Hofmeister und Markus Lindemann.